Inhalt

Jugendberufsagenturen im Kreis Wesel

Motivationsgrafik zur Jugendberufsagentur

Deine Schulzeit neigt sich dem Ende zu - und jetzt?

Wenn du zwischen 14 und 24 Jahren alt bist,
- im Kreis Wesel wohnst,
- noch zur Schule gehst und dich mit der Frage der Berufs- oder Studienwahl beschäftigst,
- dein Abschluss in Gefahr ist,
- oder du bereits mit oder ohne Abschluss die Schule verlassen hast,
- eine Ausbildung machst, studierst oder bereits jobbst,
- vielleicht die Schule verlassen hast um zu jobben - möchtest jetzt aber doch eine Ausbildung machen
- und keinen Plan hast

oder

du andere Probleme hast?
- Geld
- Schulden
- Gesundheit
- Drogen
- oder, oder....

Dann ist die

 

Logo mit grünem Schriftzug Jugendberufsagentur und darüber das Wort Ja mit Ausrufezeichen mit grünem J für Jobcenter und rotem A für Arbeitsagentur

die richtige Ansprechpartnerin für dich!

 

Dort arbeiten alle wichtigen Ansprechpartner zusammen - das Kreisjugendamt bzw. die Jugendämter der Städte Wesel, Dinslaken, Moers und Kamp-Lintfort, die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Wesel, das Jobcenter Kreis Wesel und die freien Träger der Jugendhilfe.

An den einzelnen Standorten kannst du das Beratungsangebot nutzen. Eine Terminvereinbarung geht persönlich in den Standorten oder über die dort angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Einfach mal vorbeikommen...

Unser Angebote:

Berufsorientierung, berufliche Beratung, Ausbildungsvermittlung, Leistungen zum Lebensunterhalt und viele Unterstützungsangebote mehr.

Und so geht´s:

An den einzelnen Standorten kannst du zu festen Zeiten ohne Termin das Beratungsangebot nutzen, Eine Terminvereinbarung geht persönlich in den Standorten oder über die dort angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Einfach mal vorbeikommen...